PETA Schweiz ist eine Partnerorganisation von PETA USA – der mit über 9 Millionen Unterstützern weltweit grössten Tierrechtsorganisation.

Weitere Partnerorganisationen sind in Asien, Australien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Indien und den Niederlanden vertreten. Insgesamt ist PETA in über 12 Ländern auf der ganzen Welt aktiv. Gemeinsam erzielen wir Jahr für Jahr zahlreiche Erfolge für die Tiere.

+9 Mio.
Unterstützer weltweit
+12
Länder aktiv
+100
Erfolge jährlich für die Tiere

Unsere Vision

Eine Welt ohne Tiernutzung, ohne Tierquälerei und ohne Tiermissbrauch. Eine Welt, in der Tiere weder ausgebeutet noch gequält werden.

Tiernutzung beenden
Tierquälerei aufdecken
Respektvolle Behandlung aller Tiere
Speziesismus beenden
Tiere sind nicht dazu da, dass wir an ihnen experimentieren, sie essen, sie anziehen, sie uns unterhalten oder wir sie in irgendeiner anderen Form ausbeuten.

News



UNSERE THEMEN

Milliarden Tiere auf der ganzen Welt leiden für Leder und Pelz, Fleisch und Milch, Kosmetik und Medikamente und in Zoos und Zirkussen. Wir setzen uns für alle Tiere ein, die in Tierversuchen sowie in der Ernährungs-, Bekleidungs- und Unterhaltungsbranche missbraucht werden. Zudem gehen wir gegen Tierquälerei vor und setzen uns für den Schutz aller Wildtiere und tierischen Mitbewohner ein.